Selbsthilfe Kontakt- und Informationsstelle

Wir informieren über Selbsthilfe in Berlin.

Inklusion & Teilhabe

Spezifische Unterstützungsbedarfe
Der Veranstaltungsort ist rollstuhlgerecht ausgestattet. Bei weiteren spezifischen Unterstützungsbedarfen, die für eine Teilnahme benötigt werden (beispielsweise Gebärdensprachdolmetscher*in), bitte per E-Mail an uns wenden: 40jahre@remove-this.sekis-berlin.de. Wir sind bemüht, eine Teilnahme aller zu ermöglichen.

Hinweise zum Essen
Währen der Veranstaltung wird für das leibliche Wohl mit vegetarischen und veganen Speisen gesorgt. Aus logistischen Gründen können wir leider nicht auf Allergien und Unverträglichkeiten eingehen. Es wird aber eine Auflistung der Inhaltsstoffe vorliegen. Alternativ gibt es im Haus ein Café, welches weitere Speisen und Getränke anbietet. Dafür bitte über https://de.adotkitchen.com/ erkundigen.

Beteiligung & Partizipation

Bei der Jubiläumsfeier wird es eine kleine Ausstellung über die Geschichte von SEKIS Berlin geben und wir möchtenund wir möchten auch die Selbsthilfe-Aktiven zu Wort kommen lassen, denn diese sind ja das Allerwichtigste. Dafür brauchen wir deine Mithilfe. Wenn du teilnehmen möchtest, schicke uns folgende Infomationen bin zum 13. September an folgende E-Mail-Adresse: 40Jahre@remove-this.sekis-berlin.de.

  1. Deinen Vornamen (kein Muss!)
  2. In welchem Jahr bist du zur Selbsthilfe gekommen?
  3. Was beeindruckt dich am meisten and er Selbsthilfe oder warum ist dir Selbsthilfe wichtig? (1-3 Sätze)
  4. Wenn du magst, ein Foto von dir oder etwas, was du mit der Selbsthilfe verbindest

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Anfahrt

Das Kulturzentrum Oyoun liegt in Neukölln nahe der Hasenheide und dem Hermannplatz in der Lucy-Lameck-Straße 32 (ehemals Wissmannstraße) | 12049 Berlin und ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Von den Bahnhöfen Hermannplatz und Boddinstraße liegt das Oyoun fußläufig. Da die Parksituation rund um den Hermannplatz schwierig ist, empfehlen wir den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen.

Anfahrt mit der U-Bahn
U8 (Wittenau - Hermannstr.) bis U Hermannplatz oder U Boddinstaße, ca. 5 Minuten Fußweg zum Veranstaltungsort
U7 (Rathaus Spandau - Rudow) bis U Hermannplatz, ca. 5 Minuten Fußweg zum Veranstaltungsort

Anfahr mit dem Bus
M29 (Roseneck - Hermannplatz/ Urbanstr.)
M41 S+U Hauptbahnhof - Sonnenallee/ Baumschulenstr.)
171 (Flughafen BER Terminal 5 - U Hermannplatz)
194 (Helene-Weigel-Platz - U Hermannplatz/ Kar-Marx-Str.)